Flickr

www.flickr.com

Donnerstag, 15. Februar 2007

Tempolimit

Hui. Gerade sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und ich muss schon sagen, dass ich mich über einige Tempolimits auf unseren schönen Autobahnen aufgeregt habe. Ehrlichgesagt finde ich Tempolimits von 120 oder 100 auf Autobahnen eher zermürbend und konzentrationsraubend. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, welcher blöde Behördenmensch sich dieses Schild ausgedacht hat und warum es da steht. Ich glaube, dass es oftmals nicht darum geht den Verkehr sicherer oder optimaler zu gestalten, darum finde ich, dass an jedem Tempolimit eine Begründung stehen müsste, warum diese Einschränkung an dieser Stelle notwendig ist. Ausserdem sollte jede Einschränkung zeitlich begrenzt sein, sodass man z.B. nachts, bei wenig Verkehr, das Schild ignorieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen