Flickr

www.flickr.com

Mittwoch, 21. Februar 2007

Keine Zeit mehr für Zynismus

Der Terrorpolizeistaat ist da!

Der Bundesrat fordert die Zusammenlegung der biometrischen Daten aus den Reisepässen, wie z.B. dem Fingerabdruck, zu einer zentralen Datenbank. Das ist Verfassungsbruch und Vertrauensbruch. Jede Polizeidienststelle soll Zugriff auf diese Daten erhalten! Die Nazis hätten es nicht besser machen können.

Ich fange dann jetzt schon mal an Fingerabdrücke von unliebsamen Menschen zu sammeln. Wer weiss wozu man die eines Tages noch gebrauchen kann. Eine einfache Anleitung, wie man derartige Fingerabrücke abnimmt und als seine eigenen benutzt gibt der CCC hier raus.

Toll finde ich die Idee auf diese Weise Politikerfingerabdrücke zu sammeln und gesammelt auf eine Webseite zum Download anzubieten. Naja, eher nicht. Auch Politiker haben Rechte, auch wenn sie nur die Werkzeuge der Terroristen sind, oder umgekehrt?

So lange ich kann werde ich meine biometrischen Daten vor einer zentralen Erfassung zurückhalten. Ich werde mir zunächst keinen Reisepass mehr genehmigen (Kurzfristige Reisepässe haben noch keine Biometrie. Biometrische Personalausweise stehen aber auch demnächst an.) Jetzt schränkt mich unser Polizeistaat uns schon in meiner Reisefreiheit ein! Naja, in die USA wollte ich eh nicht mehr reisen.

Einen kurzen aber erschreckenden Artikel liefert heute der CCC hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen