Flickr

www.flickr.com

Samstag, 17. Februar 2007

Neue Firmware für meine Vigor 2006VGi wegen des Airport Extreme Problems mit meinem Macbook Pro

So, ich habe jetzt mal die neuste Firmware von Draytek auf meinen Vigor 2006VGi geladen.

Vorsicht die neuste Firmeware direkt aus Taiwan funktionierte bei mir nicht. Ich konnte keine DSL Verbinung herstellen. Die alte Firmeware zum Wiederherstellen ist zum Glück auf der Installations CD (Danke Inga!).

Bin jetzt mal gespannt, ob die WLAN-Verbindung stabiler ist. Ein Aufwachen aus dem Ruhezustand oder ein Aus- und Wiedereinloggen genügt bei meinem Macbook Pro mittlerweile nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr.

Mein Macbook Pro hat übrigens auch Probleme mit kismac.


  • Die eingebaute Airport Extreme Karte nicht im Passive Mode.

  • Im Active Mode wird nur für einige Sekunden gescannt und dann werden die Netzwerke nicht mehr gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen