Flickr

www.flickr.com

Freitag, 11. Mai 2007

Meine biometrischen Daten gehören mir!

Ich bin im Moment so sauer auf unseren Staat. Stellt die Bevölkerung unter Generalverdacht und raubt unwiederbringlich von jedem Bürger die Fingerabdrücke und sonstige biometrische Merkmale.

Das deutsche Passwesen gehört(e) zu den sichersten der Welt. Durch den RFID Chip und die Biometrie kommt ein Unsicherheitsfaktor hinzu.

Es geht hier offensichtlich nicht um zusätzliche Sicherheit sondern darum einen Überwachungsstaat (Toll Collect, Videoüberwachung, Gesichtserkennung) aufzubauen.

So lange ich kann werde ich mich mit Händen und Füssen dagegen wehren, mir meine biometrischen Daten stehlen zu lassen.

Ich bin auf der Suche nach Mitstreitern, die mithelfen wollen unsere Demokratie zu verteidigen. Vielleicht findet sich ja ein Jurist, der mir bei einer Klage helfen könnte?

An alle, die es noch nicht wussten: Der Staat speichert auch die DNA-Daten von Unschuldigen, die zur Auklärung von Straftaten DNA-Proben abgegeben haben. Auch diese Daten sind unwiederruflich gespeichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen