Flickr

www.flickr.com

Sonntag, 20. Mai 2007

Hände weg von Simcity 4

Habe gestern versucht Simcity 4 auf einem Powerbook G4 1.67 Ghz zu installieren. Keine Chance!

Nach der 1. (!) Installation konnte man das Tutorial mit einigem Geruckel spielen. Nach dem Tutorial war das Geruckel jedoch so ausgeprägt, dass es unspielbar wurde. (Z.t blieb das Spiel längere Zeit schwarz)Nach kurzer Recherche habe ich dann das Update auf 1.0.2 gefunden. Nach dieser Installation stürzte das Programm ab, sobald man auf dem ersten Screen einen Button anklickt.

Nach versuchter Deinstallation (/Applications/Simcity 4, /Users/xxx/Documents/Simcity4 und eine Preference) habe ich dann das Programm neu an den vom Programm vorgeschlagenen Ort (/Users/xxx/Applications/Simcity 4 --- sch... windoof oder was?) installiert. Der Anfangszustand, bei dem man noch das Tutorial spielen konnte liess sich jedoch (selbst nach der inzwischen 4. Neuinstallation) nicht wieder herstellen. Auch Spielereien mit verschiedenen Bildschirmauflösungen etc. brachten keine Besserung.

Hab jetzt nach Registrierung (*HASS*) eine Support-Anfrage an Application Systems eingereicht und werde je nach deren Antwort dann versuchen das Spiel umzutauschen. Nach bisschen Einleserei habe ich festgestellt, das selbst auf Highend Maschinen das Spiel wohl nicht anständig läuft .. also HÄNDE WEG!

2 Kommentare:

  1. Applications System hat sich übrigens nicht gemeldet. Ich habe dann versucht das Spiel an Arktis zurückzugeben. Die haben mir das Spiel aber wieder zurückgeschickt, wei das Spiel funktionieren würde und die Rücksendung von Ihnen nicht autorisiert wurde. AARHG ...

    AntwortenLöschen
  2. Auf meinem drei Jahre alten Powerbook mit 1,5GHZ PPC läuft es eigentlich ganz in Ordnung. Hast du dir den Patch von Aspyr besorgt?

    AntwortenLöschen