Flickr

www.flickr.com

Samstag, 14. Oktober 2006

Zu nett 2

Eben hat ein junger blonder kräftiger (brutal aussehender) Mann mit blauen Augen und einer Narbe in der rechten Gesichtshälfte bei mir geklingelt. Er erzählt mir, dass er mit 5 Freunden eine Umfrage machen würde und ob ich Zeit hätte 5 kurze Fragen zu beantworten.



  • Wie alt?

  • Beruf?

  • Ob ich finde, dass Knastis eine 2. Chance verdienen?

  • Wieviele Knastis rückfällig werden?

  • Was schätzt der Durchschnitt, wieviele rückfällig werden?


Nachdem mir eine Identität aus den Fingern gesaugt habe, wollte er mir noch "kurz" etwas über sich erzählen und warum er das ganze tut. Er erzählte mir was von Erpressung, Nötigung und Obdachlosigkeit und dass er zwei Jahre gesessen hat. Jetzt müsste er um einen Job zu finden einen festen Wohnsitz haben. Dazu müsse er sich Punkte verdienen, die ich ihm über ein Zeitschriftenabo schenken könnte. Es war richtig schwer ihn loszuwerden und er wurde auch etwas bedrohlich.


Bei einer kurzen Google Recherche habe ich einen interessanten Blogeintrag "Zu nett" mit vielen Kommentaren entdeckt die fast wörtlich die gleiche Geschichte erlebt haben. Ich finde es super, wie man sich über Blogs so intensiv über solche Begegnungen austauschen kann. Dieser Blog wurde übrigens mehrfach von Anwälten abgemahnt. Geradezu mafiös.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen