Flickr

www.flickr.com

Donnerstag, 19. Oktober 2006

Petition gegen Wahlcomputer

Auf den Seiten der Online-Petitionsplatform des Deutschen Bundestages läuft noch bis zum 28.11.2006 eine Beschwerde gegen die Benutzung von Wahlcomputern. Ich habe selbst eben unterzeichnet. Hier meine Gründe:



  • Wahlhelfer können nicht nachvollziehen, ob ein Wahlcomputer ein wahres Ergebnis zeigt.

  • Wahlcomputer können eine Wahl so manipulieren, dass die Manipulation im statistischen "Rauschen" untergeht

  • Wahlcomputer sind unsicher. Das bestätigt sogar der Hersteller.

  • Es konnte bereits gezeigt werden, dass die Software von Wahlcomputer so veränderbar ist, dass man auf Ihnen Schach spielen kann. Laut den gesetzlichen Regelungen darf die Software von Wahlmaschinen aber nicht veränderbar sein.

  • Wahlcomputer bieten keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer Handauszählung.

  • Wahlcomputer ermöglichen Manipulationen und gefärden die Demokratie.



Trotz der bekannten Sicherheitsmängel werden Wahlcomputer weiterhin eingesetzt. Demnächst für die Oberbürgermeisterwahl in Cottbus. Diese Ignoranz von Seiten der Politik ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Ich rufe daher dazu auf diese Petition zu unterschreiben.



Weiterführende Informationen gibt es hier:



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich kann mir zwar nicht vorstellen das wir verwandt sind, aber die Verbindung zum Norden (Dr. Jan Vechta./ Franz Braegelmann Oldenburg) ist schon verblüffend.
    übrigens sehr schöne Fotos aus Irland.
    PS
    der Link zu Felix Becker, Erftstadt (rip?) fkt. nicht.
    bye,
    Felix

    AntwortenLöschen