Flickr

www.flickr.com

Donnerstag, 21. April 2011

Sneak: Red Riding Hood

Gestern wurde in der Sneak Preview Red Riding Hood gezeigt. Eine Geschichte, frei nach Rotkäppchen.

Der Film war scheinbar ein Low Budget Film. Die Kulissen und die computergenerierten Luftansichten des Dorfes sahen zumindest danach aus.

Ich fand den Film zum größten Teil sehr kitschig. Vor allem die Szene mit "Großmutter, warum hast Du so große Augen". Oder den Armbrustschützen, der wie wahnsinnig immer mit seinem Bogen auf die Dorfbewohner zielt obwohl es gerade gar nicht spannend ist.

Gut hat mir gefallen, dass trotzdem etwas Spannung aufkam. Zwischendurch war ich mir einige Male sicher, welcher Dorfbewohner der Werwolf ist. Aber so einfach war der Film dann doch nicht zu durchschauen.

Der Film schafft es sogar, am Schluss die anderen Morde zu erklären. Ganz nett gemacht und überraschend.

Ausserdem sieht das rote Cape und die Wolfsschandmaske nett aus.

Fazit: Für Low Budget ist der Film gar nicht so schlecht. Meine Freundin hat er gefallen.

Und ich möchte gerne in Zukunft öfters in die Sneak gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen