Flickr

www.flickr.com

Samstag, 20. Oktober 2007

Erlangung der Fachkunde Strahlenschutz. Neu seit Juni 2006.

Ablauf Fachkunde StrahlenschutzIch glaube ich habe jetzt kapiert, wie man die Fachkunde im Strahlenschutz erhält. 1/3 der Kurse zur Erlangung der Fachkunde beschäftigen sich schliesslich damit (*nerv*).

Um anderen Mitstreitern das Ganze näherzubringen, und um zu verhindern, dass sie die gleichen Fehler wie ich machen, habe ich nebenstehendes Diagramm entwickelt.

Bei meinem Einführungskurs wurde ich noch nicht darauf hingewiesen, dass die Sachkundezeit nicht mehr wie früher mit dem Bestehen des Einführungskurses beginnt. Jetzt müssen zunächst die Kentnisse im Strahlenschutz von der Landesärztekammer bescheinigt werden müssen. Dazu ist eine zusätzliche Bescheinigung über eine praktische Einweisung im Krankenhaus nötig.

Merkblatt zur Erlanung der Fachkunde von der AEKNO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen