Flickr

www.flickr.com

Sonntag, 23. September 2007

15.000 demonstrieren für Freiheit statt Angst. Ich war dabei.

Ich habe mich gestern dem Aufruf zur Demo Freiheit statt Angst in Berlin angeschlossen. Ich habe mich dabei dem von der Freien Ärzteschaft organisierten weißen Block angeschlossen. Es war meine allererste freiwillge Demo und ich finde es hat sich gelohnt. Es kamen offenbar viel mehr Menschen als von den Veranstaltern geplant (3.000 geplant 15.000 waren da). Die Reden haben mir gut gefallen und ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Nicht so erfreulich war die Anwesenheit des schwarzen Blocks, die mit ihrem linksradikalen Auftreten die Veranstaltung etwas verunglimpften. Genauso unschön war es, dass die Polizei, die aus meinem Blickwinkel ansonsten friedliche Demonstration mindestens 3x ohne einen mir ersichtlichen Grund gestürmt hat. Ich danke übrigens wiseguy71 für die Bereitstellung des Fotos unter einer CC Lizenz.

1 Kommentar:

  1. gut dich dabeizuhaben zur der Gruppe aktiver Demokraten den demonstration ist heutzutage der einzigste (legale) Weg seinen Unmut zu äusern.
    Noch, schaut man nach Kophenhagen wo Unschuldige festgehalten, Demonstrationen zerschlagen und Medien fehrngehalten werden, weis man das der schwarze Block seinen Dienst an der NWO gut verrichtet(Sydney etc. einfach mal googlen)

    also Leute macht bei demos mit wählt UNGÜLTIG!!
    klebt aufkleber an jede Bushaltestelle , verteilt flyer - solange ihr noch könnt den bald seit ihr gedankenverbrecher;)

    AntwortenLöschen