Flickr

www.flickr.com

Freitag, 22. Juni 2007

Probleme nach Mac OS X 10.4.10 Update (Intel)

So, nach dem Update auf 10.4.10 hat sich zunächsteinmal mein Spotlight aufgehängt und dann hat es den Volume Header meiner Macintosh HD zerschossen. Festplatten Dienstprogramm hat es nicht hinbekommen. Im Single User Mode (Apfes-S beim Start) hat dann fsck -f das Problem lösen können. Volume Header ist jetzt wieder ok. Spotlight geht nicht und in Safari stürzt jede 2. Webseite ab! Ist das nur mein Problem?

Update 20:54. Safari Problem scheint gelöst. Es lag an SafariPlus. Update auf 1.5.1 hat das Problem abgestellt!

4 Kommentare:

  1. Und schon wieder hinderst du mich, ein Update einzuspielen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss auch nicht. Im Moment ist der Wurm drin in Apples Updates.

    AntwortenLöschen
  3. Mein MacBookPro(Intel CoreDuo2) hat sich nach dem Aufspsielen des neuen Updates 10.4.10 ständig verabschiedet. (Schleier)
    Habe 'altes' OS X 10.4.8 wieder aufgespielt...
    Keine Probleme mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Hatte das selbe Problem auf meiner Intel/Xenon Kiste. Betrifft bei mir aber nur die Funktion über die Menüleiste. Das separate Spotlight Fenster und damit auch sämtliche Suchfunktionen funktionieren. Um letztere aufzurufen musste ich aber erst ein Kürzel in den Sys-Einstellungen zuweisen...

    Gruß!
    rbt

    AntwortenLöschen