Flickr

www.flickr.com

Montag, 12. März 2007

Wenn Ford wie Microsoft arbeiten würde ....

Alt, aber immer wieder schön zu lesen. Aus einem Posting von illy` aus dem Apfeltalk:

Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen / Gallone Sprit fahren würden.

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr.Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:



  1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

  2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.

  3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

  4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.

  5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

  6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.

  7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler"-Warnlampe ersetzt.

  8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Grösse haben.

  9. Das Airbag System würde fragen "Sind Sie sicher ?" bevor es auslöst.

  10. Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschliessen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.

  11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neustem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

  12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

  13. Man müsste den "START"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.



Klimawandel

Hier die Domradio Podcast-Folge von Diakon Willibert Pauels zum Thema Klimawandel [5:19 min]. Auch wenn ich mich mit dem kölschen Dialekt nicht so recht anfreunden kann stellt er in diesem Podcast schöne und IMHO treffende Vergleiche an. Meiner Meinung nach sehr hörenswert! Hier noch der Link zur Webseite vom Domradio.

Mittwoch, 7. März 2007

Getting married in Ireland

P8030841.jpgEine Website zur Planung von Hochzeiten in Irland hat eins meiner freien (Creative Commons) Bilder auf ihrer Webseite benutzt. Bin ganz stolz darauf. *angeb*

Dienstag, 6. März 2007

CCC Spendenaufruf zur Unterstützung der Kampagne gegen den Einsatz von Wahlcomputern

Habe soeben gespendet. Ich glaube es handelt sich hierbei um eine wichtige und unterstützenswerte Arbeit.

Samstag, 3. März 2007

Staatlich geförderte Kinderbetreuung

Im Moment wird ja viel von staatlich geförderter Kinderbetreuung gesprochen und darüber, dass das ganze ja nicht finanzierbar sei.


Ich bin daher für staatlich garantierte Kindergartenplätze für Familien mit 2 berufstätigen Elternteilen,denn dann verdient der Staat mehr an der zusätzlichen Lohnsteuer, als der Kindergartenplatz kostet.


Der CCC ruft zu Spenden zur Unterstützung der Kampagne gegen den Einsatz von Wahlcomputern auf

Weitere Information finden sich hier im Blog des CCC. Soweit ich das verstehe sind die Spenden (an die Wau Holland Stiftung) steuerlich Absetzbar.

Differentialdiagnose der symmetrischen Basalganglienhypodensität (CCT)


  • Methanolintoxikation

  • CO-Intoxikation

  • Ischämie

  • Morbus Wilson


Hier die Quelle mit CT-Bildern.

Macbook Pro WLAN Problem nach dem Airport Extreme Update 2007-001 gelöst!

Dank einer sehr erfolgreichen Diskussion mit humpaaa [auf] jabber.ccc.de ist es mir gelungen die Regelmäßigen Verbindungsabbrücke zwischen der Airport Extreme Karte aus meinem Macbook Pro und meinem Vigor 2600VGi zu lösen. Wenn ich mich über ca 3-4 Meter von meinem Vigor entfernt hatte kam es seit der Softwareaktualisierung Airport Extreme Update 2007-001 nach wenigen Minuten zu einem Verbindungsabbruch. Nach einer Wiederverbindung hatte mein Mac keine Route mehr nach draussen. Auch ein Firmewareupdate meines Vigors hat mich nicht vorwärts gebracht.

Die Lösung: Wiederanschalten der SSID.

Seit ich meine SSID wieder sichtbar gemacht habe sind diese Verbindungsabbrüche Geschichte. Es ist zwar etwas schade, dass ich meinen Netzwerknamen jetzt in die Welt Hinausposaune, aber die Sicherheit halte ich nicht für eingschränkt, da eine versteckte SSID eh kaum zusätzliche Sicherheit gibt. Am wichtigsten ist die Verschlüsselung der Funkübertragung z.B. über WPA oder WPA 2 (Bitte nicht über WEP, das crackt Kismac in 15 Minuten).