Flickr

www.flickr.com

Samstag, 30. September 2006

Amazon PGP/GPG-Aktion

de-logo-153x37.gifIch habe mich bezüglich der Amazon Aktion von Felix auch mal per Formmailer an Amazon gewandt:



Da ich meine Emails auf einem IMAP Server lagere, fände ich es toll, wenn ihre Sie Ihre Bestellbestätigungen und sonstigen eMails mit PGP/GPG verschlüsselt versenden könnten. Die geschäftlichen Mails, wären dann vor unberechtigtem Zugriff sicher.

Ich träume schon davon, wie andere Firmen nachziehen und ihre Bestellbestätigungen und sonstigen geschäftlichen eMails so verschlüsselt und signiert versenden. Das könnte endlich der Durchbruch für verschlüsselte Internetkommunikation sein. Das ganze lebt davon, dass möglichst viele mitmachen. Also los! Kostet ja nix.


Hallo Welt!

chaosradio-logo-transparent-300.png

Hi. Nun hat mich das Blogfieber also auch erwischt und dies hier ist mein erster persönlicher Eintrag.



Im Moment höre ich auf meinen langen Weg zur Arbeit immer sehr gerne Podcasts. Meine Lieblingspodcasts zur Zeit:


Ich interessiere mich schon seit längerem (amateurhaft) mit dem Thema Netzwerksicherheit, und seit ich diese Podcasts höre ist noch das Thema Datamining hinzugekommen. Seitdem bin ich ziemlich entsetzt über die Bundesrepublikanischen IT-Großprojekte Gesundheitskarte und Toll Collect. Ich würde mich sehr gerne mit anderen Menschen über diese Themen austauschen und freue mich über jede Kontaktaufnahme.


Als weiteres Hobby versuche ich gerade aus meinem altem Mac G4 400 MHz (einer der ersten Supercomputer für zu Hause) einen Fileserver zu basteln. Dazu habe ich mal Kubuntu ausprobiert. Funktioniert bisher ganz einfach, nur dass ich WPA zusammen mit der Airportkarte nicht installiert bekomme.
Da ich den Server nicht so gerne in meiner Wohnung betreiben möchte (lauter Lüfter), würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hätte den Rechner irgendwo Ethernet Flatrate angebunden aufzustellen.